Erstie-Hilfe

Liebe Ersties,

am Anfang ist alles noch etwas ungewohnt und kompliziert. Deshalb findet ihr hier Informationen über die wichtigsten Personen dieser Hochschule, Infos rund um Euer Studium (Räume, Soziales) und erhaltet einen Überblick über die Umgebung (z. B. wo man isst, einkauft, Noten ausleiht) und die Hochschule (z. B. wo man übt). Auch manches Wissenswertes über die Strukturen der Hochschule sind hier versteckt.
Wer weiß, wenn der erste Stress und das erste Durcheinander erst mal vorbei sind (…und – versprochen – es wird irgendwann vorbei sein) bekommt der Eine oder die Andere von Euch sogar Lust, bei uns im StuPa oder AStA mitzuarbeiten.
Doch auch ohne Mitarbeit: Schön, dass Ihr da seid, wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen!
Bis dahin einen phänomenalen Start und viel Spaß beim Studieren!
navi_willkommen